Info

Ben Schadow ist ein lustiger, korpulenter Junge mit zotteligem Bart. Er kommt aus Hamburg spielt Gitarre, Bass und singt. Er ist ein kleines bisschen berühmt, weil er Musik für Kinofilme und Theaterstücke machte, die Du gesehen hast. Weil er wichtige Alben der alten und neuen Hamburger Schule einspielte und produzierte die Du kennst.Und weil er unermüdlich an Kunstprojekten aller couleur beteiligt ist.Aber das wissen die meisten nicht. Und das spielt auch eigentlich keine Rolle. Denn hier geht es um seine Band: Die Ben Schadow Band.

Zusammen mit seinen besten Freunden Flo, Tim und Markus spielt er auf Konzerten seine wundervollen Lieder, erzählt Geschichten und plaudert aus dem Nähkästchen. Tim (Bass), Flo (Tasten) und Markus (Schlagzeug) könnten dabei jeweils selbst abendfüllende Programme mit Musik und Geschichten ihrer bisherigen Musikerlaufbahnen füllen. Da ist so viel Substanz und Geschichte, dass einem ganz schwindelig werden könnte. So ein Abend mit der Ben Schadow Band kann sehr lustig sein, aber auch sehr traurig. Auf jeden Fall aber immer anders, immer unterhaltsam und immer spannend.

Ben Schadows Lieder sind immer gewitzt und smart. Seine Musik ist gut! Seine Texte tief, witzig, ernst und schlau. Und er sieht lustig aus! Ein Konzertbesuch der Ben Schadow Band ist gesund, bläst Dir den Kopf frei und bringt Dich auf neue Ideen! Sei auch Du ein Teil dieses Erlebnisses!